Angebote erfassen

Wie erstelle ich einen Shop

1. Anlegen Verkäuferprofil

Um auf POG-ART etwas anbieten zu können, benötigst du zunächst dein Verkäuferprofil. Dabei genügen einige wenige Angaben. Nachdem dein Profil angelegt wurde, hast du zu jeder Zeit die Möglichkeit es ändern zu lassen oder zu aktualisieren.

  • Kontaktdaten
  • Erläuterung zu deiner Person
  • Foto von dir (optional, aber sehr sinnvoll)
  • E-Mail-Adresse (für die interne Kommunikation, also nicht öffentlich)


2. Angebote einstellen

Sobald dein Verkäuferprofil von uns eingerichtet wurde, wirst du benachrichtigt, bekommst deine Verkäufernummer mitgeteilt und kannst uns Angebote übermitteln.

Dazu sind einige Schritte notwendig:

  • Kategorien -> Wähle hier bitte eine Kategorie aus, in der du deine Artikel platziert haben möchtest
  • Titel -> Wie soll dein Artikel heißen?
  • Hauptfoto -> ein aussagekräftiges Foto des Artikels mit mindestens 600x600 Pixel (jpg, png, pdf).
  • Artikel -> Beschreibe kurz und knapp was deinen Artikel ausmacht.
  • Preise und Versand -> Lege fest, was dein Artikel kostet, wie hoch die MwSt. ist und wie viele du davon pro Bestellung maximal verkaufen möchtest

Bei den Versandkosten hast du verschiedene Möglichkeiten sie festzulegen.

  • Allgemeine Produktsicherheitsverordnung (GPSR) -> In der Regel bist du der Hersteller deiner handgemachten Produkte. Falls du Material oder eingekaufte Produkte anbietest, die du z.B. lediglich veredelst, musst du hier den Hersteller des Materials oder der eingekauften Produkte eintragen, NICHT dich.
  • Rückgabe- und Umtauschinfo -> Da die Rückgabe- und Umtauschinfos mitunter sehr umfangreich sein können, würden wir dich bitten uns diese in einer separaten E-Mail an service@pog-art.de zukommen zu lassen.

Sobald dein Angebot bei POG-ART ergänzt wurde, wirst du benachrichtigt. Die Angebotsnummer ist dann online ersichtlich.

Schritt 2 kannst du dann für jeden Artikel, den du über deinen Shop einstellen möchtest, wiederholen.

 

zurück zu Verkäufer werden